Travelmusic - Der Soundtrack unserer Weltreise - OFF2GO
Autofahren im Oman
2389
post-template-default,single,single-post,postid-2389,single-format-standard,qode-news-1.0,qode-quick-links-1.0,,no_animation_on_touch,qode-title-hidden,qode_grid_1400,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-12.1.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive
Travelmusic Head1

Travelmusic – Der Soundtrack unserer Weltreise

Musik ist neben den alltäglichen Bedürfnissen -wie gut essen und trinken- das wichtigste in unserem Leben. Ob zu Hause oder auf Reisen, irgendwas gibt immer den Sound der Welt wieder. In unserer Wohnung findet man keinen Raum in dem keine Musik abgespielt werden kann. Küche sowie Wohn- und Esszimmer sind sogar über AppleTV und AirportExpress verbunden, sodass man im Großteil der Wohnung latenzfrei den gleichen Sound wiedergeben kann. Die Stereoanlage wird als erstes eingeschaltet wenn wir nach Hause kommen und als letztes ausgeschaltet wenn wir wieder gehen. Unser ganzes Leben ist ein Soundtrack.

Selection

„Was hörst denn du so für Musik?“ Diese Frage konnten wir noch nie so beantworten dass der Fragesteller eine klare Information erhalten hat. Wir picken uns Rosinen aus jedem Genre und verzehren sie Stimmungsabhängig.
Der Verschleiß unserer Mediatheken ist hoch und so verbringen wir auch sehr viel Zeit damit neue Sounds zu entdecken. Die Suche (diggen) ist wie eine Jagd, eine Sucht. Neuentdeckungen werden zelebriert wie eine Trophäe.

Der Sound der Welt

Reisen bedeutet für uns nicht nur ferne und fremde Länder zu entdecken, sondern auch deren Kulturen aufzusaugen.
Kein Medium stellt diese für uns besser dar als die Kunst und die Musik. Beide Elemente gehören unserer Meinung nach unzertrennlich zusammen.

What you get

Hier geht es nicht nur um Länderspeziefische Sounds, es geht um den Vibe, um die Stimmung. Arabische Musik aus Israel kann man auch gut in der Wüste vom Oman hören. Genauso gut passt elektronischer Sound aus Deutschland zu einem nächtlichen Spaziergang durch die Hightech-City Singapur. Das Motto dieser Rubrik ist für uns ganz klar -NO BORDERS!

Separator Logo
Unsere Ländersoundtracks

Welche Musik wir auf unserer Reise durch Vietnam gehört haben erfährst du hier.

Ob durch die Wüste, oder die Hauptstadt Maskat, unser Oman Soundtrack begleitete uns quer durch das Land am Ende des Orients.